12. April 2023

Ökumenischer Segnungsgottesdienst

Pfarrei St. Elisabeth, Ev.-Luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas, Schwestern v. d. heiligen Elisabeth laden ein

Dresden. Am Mittwoch, den 19. April 2023 findet 17:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche Dresden Johannstadt (Borsbergstraße 13 - Zugang barrierefrei) ein ökumenischer Segnungsgottesdienst statt.

Diakon Volker Babucke lädt alle Interessierten dazu herzlich ein: "Bereits zum sechsten Mal dürfen wir, katholische und evangelische Seelsorgende sowie das ökumenische Orchester Johannstadt, zum Segnungsgottesdienst einladen. Der Gottesdienst richtet sich an Menschen, die beruflich oder auch persönlich sowie als pflegende Angehörige und Ehrenamtliche von Alter, Krankheit und Trauer berührt sind. Ganz egal, ob Sie einem kirchlichen Bekenntnis angehören oder nicht: Sie sind herzlich eingeladen, mit uns Gottes Wort zu hören, Momente der Stille zu haben, Musik zu genießen, zu beten und gesegnet zu werden. Am Ende dieses Vespergottesdienstes werden wieder Einzelsegnungen angeboten. Gelegenheiten zur Begegnung und zum Einzelgespräch finden sich im Anschluss. Auch, wenn Sie selber vielleicht nicht direkt betroffen sind: als christliche Gemeinde können wir auch auf diese Weise ein Zeichen für unsere Kranken und alle Helfer setzen. Wir freuen uns auf Sie!"

Für Rückfragen steht Diakon Babucke telefonisch zur Verfügung: (Tel. dnstl. 4440-2925)