Zu einem Angebot für Gottesdienstbeauftragte wird im Mai nach Dresden eingeladen. © Martin Battert In: Pfarrbriefservice.de
20. April 2023

Fortbildung für Gottesdienstbeauftragte

am Sonnabend, 13. Mai, in Dresden

Dresden. Am Sonnabend, 13. Mai, findet in der Dresdner Gemeinde St. Martin (Stauffenbergallee 9H, 01099 Dresden) an der Garnisonkirche von 10.00 bis 16.30 Uhr die alle zwei Jahre stattfindende Fortbildung für Gottesdienstbeauftragte statt.

Neben dem theoretischen Teil zum Thema „Das freie Wort in der Wort-Gottes-Feier. Die Spannung zwischen Ritus und Person“ wird die Kursleitung die neue Ordnung für Gottesdienstbeauftragte, die demnächst verabschiedet werden soll, vorstellen und mit den Teilnehmenden dazu ins Gespräch kommen. Außerdem wird es genügend Raum zum Austausch untereinander und zum Besprechen von aktuellen Fragen und Anliegen geben.

Anmeldungen bis zum 28. April unter: https://eveeno.com/fortbildunggdb

Die alle zwei Jahre stattfindende Fortbildung richtet sich an die Gottesdienstbeauftragten des Bistums Dresden-Meißen und hilft, neuen Elan für diesen so wertvollen Dienst zu tanken.