Blick in die Wechselburger Basilika. © Sabine Bley
10. Mai 2023

Musikalische Vesper in Wechselburg

am Samstag, 13. Mai, um 16 Uhr mit dem Kammerchor des Kirchenbezirkes Leisnig-Oschatz

Wechselburg. Zu einer musikalischen Vesper mit dem Kammerchor des Kirchenbezirkes Leisnig-Oschatz wird am kommenden Samstag, 13. Mai, um 16 Uhr in der Basilika des Klosters Wechselburg eingeladen. Auf dem Programm stehen unter der Leitung von Jens Petzl unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Heinrich Schütz. An der Orgel spielt Kantor Uwe Nürnberger aus Dresden.

Neben der Musik gibt es biblische Lesungen und einen geistlichen Impuls. Am Ausgang wird herzlich um eine Spende gebeten.

Der Ephoralchor besteht aus rund zwanzig Mitgliedern, die sich monatlich zu einer dreistündigen Chorprobe treffen und Chorliteratur aus alle Epochen einstudieren. Er singt in aller Regel zwei Konzertprogramme pro Jahr und musiziert vor allem im Kirchenbezirk.