Bischof Heinrich bei der Taufe eines Erwachsenen in der Dresdner Kathedrale. © Tobias Sauer
18. Mai 2023

Als Getaufte leben. Kurs für Erwachsengetaufte

vom 29.09. bis 01.10.2023 im Bildungsgut Schmochtitz St. Benno

Schmochtitz/Bautzen. Vor der Aufnahme Erwachsener in die katholische Kirche gibt es in vielen Pfarreien Kurse zum Kennenlernen des Glaubens und zum Gespräch. Der Kurs für Erwachsengetaufte knüpft genau daran an. Im Kreis anderer Erwachsengetaufter bietet es einen Raum, um auch nach der Taufe über den Glauben zu sprechen, Fragen zu stellen und sich miteinander auszutauschen.

Wir wollen gemeinsam Gottesdienst feiern – und darüber nachdenken, wie wir ihn feiern. Wir wollen beten – und darüber nachdenken, wie wir beten können. Wir wollen in der Bibel lesen - und über das Gelesene sprechen. Wir wollen miteinander ins Gespräch kommen, das Leben deuten und den Glauben teilen. Für all das wird uns das Bildungsgut Schmochtitz einen guten Rahmen bieten.

Anmeldungen bis zum 14.09.2023 über https://eveeno.com/glauben

Preis inklusive Übernachtung und Verpflegung: EZ 185,- Euro

Referent/innen:

• Sr. Petra Maria Brugger - Referentin für Spiritualität und pastorale Kirchenentwicklung
  • Birgit Stica - Referentin für Katechese, Glaubenskommunikation und pastorale Kirchenentwicklung
  • Pfr. Dr. Stephan George - Referent für Liturgie

Ansprechpartnerin: