15. Juni 2023

Wander- und Pilgerakademie Sachsen lädt zum Erfahrungsaustausch ein

am Freitag, 30. Juni, nahe Zeithain

Zeithain. „Auf den Spuren der Geschichte in der Region zwischen dem Ehrenhain Zeithain und Lorenzkirch an der Elbe“ lautet der Titel einer Exkursion am Freitag, dem 30. Juni, von 9 Uhr bis 15.30 Uhr.

Eingeladen dazu sind von der Wander- und Pilgerakademie Sachsen Wanderführer/innen und Wegewarte/innen im Bereich des Tourismusverbandes „Dresden Elbland“, Pilgerbegleiter/innen der Region, Gästeführer/innen und Mitarbeitende in den Tourist-Informationen, Engagierte in den Offenen Kirchen und weitere Interessierte, gleich ob haupt- oder ehrenamtlich tägig. Ziel des Tages ist es, den Austausch und die Vernetzung in allen sächsischen Regionen zu fördern.

Wer nicht die ganze Zeit dabei sein möchte, kann sich auch nur für den Vormittag oder nur für den Nachmittag anmelden. Die Zahl der Teilnehmenden ist sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag auf 25 Personen begrenzt.

Teilnehmerbeitrag: 8,00 €

Um eine Anmeldung wird bis zum 27.06.2023 unter folgendem Link (EEB Sachsen - hier klicken) oder senden Sie eine E-Mail an: wanderundpilgerakademie@eeb-sachsen.de

Alle Informationen zum Tag

Einladung _Dresden_Elbland.pdf