"Das hat mir beim Bistumsministrantentag gefallen..."

Stimmen vom Tag

Ministrantin aus Gera.
Annalisa (14) aus Gera:
„Wir sind heute morgen um 7.15 Uhr mit einem Bus voller Ministranten aus Gera losgefahren. Mit hat es ganz allgemein gut gefallen, vor allem die Musik auf der Bühne fand ich gut.“



Ministranten aus Auerbach/Vogtland.

Elias (13) und Jakob (11) aus Auerbach/Vogtland:
„Wir sind Brüder und heute um 7 Uhr mit unseren Eltern hierher losgefahren. Es sind aber noch etliche andere aus Auerbach heute hier. Uns hat der Lebendkicker besonders gefallen. Mit dem Gottesdienst ist für uns der Ausflug noch nicht zu Ende. Wir dürfen jetzt noch etwas mit unseren Eltern hier in Dresden bleiben.“



Ministrantinnen aus Falkenstein im Vogtland.

Tabita (11), Lea (14) und Marie (13) aus Falkenstein/Vogtland:
„Wir sind heute mit insgesamt elf Ministranten in einem Bonibus und einem Auto aufgebrochen. Wir haben heute viel gebastelt: Glocken und Druck-Postkarten. Die Jungs haben lieber Fußball gespielt.“



Ministranten aus Freiberg.

Fabian (12) und Paul (14):
„Wir sind aus Freiberg. Von dort sind etwa zehn Ministranten beim Bistumsministrantentag dabei. Fußball war für uns das Beste. Wir haben aber auch einen Film zum Thema ‚Ministrieren’ gesehen.“


Fotos/Aufgezeichnet von Michael Baudisch


Zur Bilderschau vom Bistumsministrantentag - hier klicken...

Zum Beitrag vom Bistumsministrantentag - hier klicken...



Zurück Impressum