In stimmungsvolles Licht getaucht: Nightfever in der Kathedrale Dresden. © privat
26. Februar 2024

Ankommen, sich anrühren lassen, einfach da sein

Nightfever am Sonnabend, 2. März, in der Kathedrale Dresden

Dresden. Ankommen, zuhören, verweilen, ins Gespräch kommen, anbeten, sich anrühren lassen, einfach da sein: Dazu laden junge Erwachsene beim nächsten Nightfever-Abend am Sonnabend, 2. März 2024, in der Dresdner Kathedrale ein. Der Abend beginnt um 18 Uhr mit der Heiligen Messe. Anschließend sind von 19 bis 21.30 Uhr alle unter dem Motto „Komm und geh, wie Du Zeit hast“ eingeladen, weiter zum Gebet, Gesang und Gespräch zu verweilen.

Im Zentrum des Nightfevers steht die eucharistische Anbetung. Sie wird begleitet von ruhiger, stimmungvoller Musik verschiedener junger Musikgruppen. Zeitgleich laden Jugendliche und junge Erwachsene Passanten auf der Straße ein, in die Kirche zu kommen, eine Kerze zu entzünden, der Musik zu lauschen, eine Bibelstelle zu ziehen, einen Segen zu empfangen, das Angebot zum Gespräch mit einem Priester wahrzunehmen oder das Sakrament der Versöhnung zu empfangen. Mit der Komplet, dem Nachtgebet der Kirche, um 21:30 Uhr endet der Nightfever-Abend.

Das Team des Nightfever-Gebets setzt sich zum großen Teil aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen verschiedener Gebetskreise und Jugendgruppen in und um Dresden zusammen. Geleitet und organisiert wird Nightfever Dresden aktuell von Angelika Probst und Robert Mieth. Neue helfende Hände, Social-Media-Experten, Musikbegeisterte und Organisationstalente im Alter zwischen 18-35 Jahren sind willkommen! Wer mitmachen will, kann sich am Abend direkt an ein Teammitglied wenden, oder eine Mail an folgende Adresse schreiben: dresden@nightfever.org