Fachliche Unterstützung und Beratung

Der Diözesancaritasverband sowie die Ortscaritasverbände in unserem Bistum stehen Menschen mit Behinderung - wo nötig - unterstützend zur Seite. Besondere Gruppen für Menschen mit Seh-, Körper- und Hörbehinderung begleitet der Caritasverband Leipzig.

Eine unabhängige Beratung im Hinblick auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben insgesamt bietet eine Beratungsstelle der Bautzner Dompfarrei an.

Allgemeine soziale Beratung für Menschen mit Behinderung in Leipzig

Der Caritasverband Leipzig bietet Menschen mit Behinderungen persönliche Beratung und Gruppenangebote an.

Beratungsangebot Caritasverband Leipzig

Teilhabe-Beratung: Dompfarrei Bautzen

Die Beratungsstelle in Trägerschaft der katholischen Dompfarrei Bautzen unterstützt - unabhängig vom Caritasverband oder anderen Trägern - Menschen mit Behinderung in der Wahrnehmung ihrer Rechte im Hinblick auf Teilhabe und Barrierefreiheit - jeweils Persönlich.

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung der Dompfarrei St. Petri, Bautzen