Menü
Bistum Dresden Meissen
21. September 2020

Arbeitseinsatz in der Ferienstätte

St. Ursula in Naundorf wurde am 19. September wieder zum Strahlen gebracht

Naundorf. Zu einem Arbeitseinsatz in der Ferienstätte St. Ursula in Naundorf haben die Schönstätter Marienschwestern gemeinsam mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern das sonnige Spätsommerwetter am Sonnabend, 19. September genutzt. So wurden in der beliebten Caritas-Familienferienstätte Sträucher verschnitten, am Beachvolleyballfeld eingewachsenes Gras ausgezupft, an den Kugel-Ahornbäumen Kronenäste zurückgeschnitten und die Grundstücksgrenze am Elberadweg von Bewuchs befreit.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Ordensfrauen dabei sowohl von der Freiwilligen Feuerwehr von Naundorf als auch von einem Familien-Großtreffen mehrerer Geschwister samt deren Familien, die seit vielen Jahren Stammgäste im Haus sind, und der Nachbarin des Anwesens. Schwester Antonia Segebarth: „Wir wurden mit Fachkenntnis, Freude und Ausdauer unterstützt. Es war ein Tag mit viel Sonnenschein, gegenseitiger Hilfe, Lachen, Austausch und gutem Essen. Alles in allem also – ein gelungener Tag. Und im März machen wir wieder einen Einsatz!“

Nach der erfolgreichen Ordnungsaktion gönnten sich die Schwestern am Sonntag dann erst einmal etwas Erholung und stiegen gemeinsam auf die Wilke-Aussicht des Elbsandsteingebirges, um sich das neu zum Strahlen gebrachte Haus samt Außengelände einmal aus dieser Perspektive anzusehen.

as

Bildergalerie