02. Juni 2021

„Besonders-Geschichten von Menschen, die anders sind“

Einladung zu Filmbesinnungstagen

Das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno lädt vom 23. bis 27. Juni unter dem Motto „Besonders-Geschichten von Menschen, die anders sind“ zu Filmbesinnungstagen ein. Die Leitung des Seminars haben Pfarrer Thomas Bohne und Peter-Paul Straube.

Das Angebot will besonders mit dem Medium Film zum Nachdenken, Meditieren, Gebet, Gespräch und Gottesdienst anregen. Anhand von Spielfilmen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen für das eigene Leben entdecken oder weiterentwickeln und sich einander austauschen. Der Vorabend beginnt immer mit einer Filmvorführung.

Die Kursgebühr incl. Unterkunft und Vollverpflegung beträgt im Doppelzimmer 272 Euro und im Einzelzimmer 232 Euro.
Anmeldung: Interessenten werden gebeten, sich bis zum 14. Juni 2021 unter 035935 / 220 oder info@bg-schmochtitz.de zu melden. Die Online-Anmeldung erfolgt unter www.bildungsgut-schmochtitz.de/service/online-anmeldung.

Die Maßnahme wird finanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.