09. Juni 2022

Ein Sommerabend online? Ausprobieren!

Einladung zur nächsten "Frauenzeit." am 15.06.2022 um 20 Uhr

Wenn die Abendsonne tief über der Terrasse oder dem Balkon steht: sich einfach mal entspannt zurücklehnen und mit anderen ins Gespräch kommen? Das geht auch online!

Bereits zum dritten Mal sind Frauen aus dem gesamten Bistum am 15. Juni 2022 um 20:00 Uhr zu einem digitalen Austausch eingeladen.

Diesmal erwartet die Teilnehmerinnen ein Impuls von Sr. Elisabeth Muche. Sie leitet seit drei Jahren die Kontaktstelle für Lebens- und Glaubensfragen in Leipzig und wird einen Einblick geben in ihre Erfahrungen in und mit der Citypastoral. Dabei wird es um den Blick einer säkular geprägten Stadt auf Kirche und die Anliegen gehen, die gerade junge Menschen und insbesondere junge Frauen an Kirche herantragen. Außerdem werden wir der Frage nachgehen, welche Rolle es in diesem Zusammenhang spielt, dass sie selbst Frau und als Mitglied der Kongregation der Helferinnen auch Frau der Kirche ist.

Im Anschluss an den Impuls ist Zeit für den Austausch zu den Fragen und Gedanken, die das vorgestellte Thema bei den anderen Teilnehmerinnen wachruft. Und natürlich dürfen auch spirituelle Impulse nicht fehlen…

Lust bekommen auf einen inspirierenden und bestärkenden Abend in Gemeinschaft mit anderen Frauen? Dann melden Sie sich an unter: frauenpastoral@bddmei.de
Sie erhalten dann den Zugangslink zur Veranstaltung!