Einführung in die Arbeit Pastoraler Gremien
Neu: Zusatztermin: 23. März
Nachdem die Wahlen zu den Ortskirchenräten im November des vergangenen Jahres erfolgten, findet in den Pfarreien momentan die Konstituierung der Ortskirchen- und Pfarreiräte statt.
Im Februar und März dieses Jahres waren mehrere Einführungsveranstaltungen für die Mitglieder der pastoralen Gremien in unterschiedlichen Regionen unseres Bistums vorgesehen. Diese können aufgrund der pandemischen Lage leider nicht als Präsenzveranstaltungen stattfinden.
Dafür lädt die Pastoralabteilung zu digitalen Treffen als Zoom – Meeting am 2., 9. und nun zusätzlich am 23. März 2021 von 19:30-21:00 Uhr ein.
In beiden Treffen wird ein kurzer Austausch über erste Erfahrungen erfolgen, um im Anschluss daran Fragen zur Arbeit in den pastoralen Gremien zu klären. Reichen Sie dafür bitte bereits im Vorfeld Ihre Fragen unter birgit.stica@bddmei.de oder christian.maerz@bddmei.de ein.
Zudem werden praktische Hinweisen zur Arbeit mit den neuen Ordnungen für die pastoralen Gremien und auch Hinweise zur Arbeitsweise und Entscheidungsfindung zur Sprache kommen.
Ihre Anmeldung erfolgt über das Anmeldesystem Eveeno. Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung unter folgendem Link vor:
02. März 2021 - https://eveeno.com/314369136
09. März 2021 - https://eveeno.com/282397070
23. März 2021 - https://eveeno.com/920128749
Hinweise zum Datenschutz Eveeno >
Für alle diejenigen, die Interesse an der Veranstaltung haben, aber unsicher sind bezüglich der technischen Umsetzung digitaler Treffen, bietet die Pastoralabteilung in der Woche vor den jeweiligen Treffen einen technischen Probelauf an. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unter dem Punkt: Nachricht an den Veranstalter an, ob Sie an dem technischen Probelauf teilnehmen möchten. Der Zeitpunkt und Ablauf wird Ihnen nach er Anmeldung per Mail mitgeteilt.