10. März 2020

Neues Leben berührt - Segensfeier ABGESAGT!

Segensfeier für alle, die ein Kind erwarten - am 15. März in der Frauenkirche Dresden

Schwangerschaft - eine Zeit voller Erwartungsfreude, guter Hoffnung, Lebenslust. Zugleich auch eine Zeit voller Veränderung, unerwarteter Sorgen, neuer Fragen. Eine Zeit, in der werdende Mütter und Väter Höhen und Tiefen des Lebens durchleben können.

Werdende Mütter und Väter sind herzlich eingeladen zu einer Segensfeier am kommenden Sonntag, 15. März, um 15 Uhr in die Frauenkirche Dresden (Unterkirche, Eingang F).

Geleitet wird die Feier von Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke und der Referentin für Familienpastoral, Claudia Leide.

Die Segensfeier ist eine Einladung an alle, die sich und ihrem ungeborenen Kind für diese Zeit Stärkung, Schutz und Segen wünschen. Herzlich willkommen - unabhängig von Konfession oder Religion.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Eine weitere Segensfeier für werdende Mütter und Väter ist für Sonntag, 11. Oktober, um 15 Uhr in der Kathedrale (katholische Hofkirche, in der Unterkirche - Hasse-Saal - Eingang D, vom Theaterplatz aus) geplant.

Hier finden Sie den offiziellen Einladungsflyer