Menü
Bistum Dresden Meissen
19. April 2022

Peter-Breuer-Gymnasium packte Willkommenspakete für ukrainische Kinder

Zwickauer Schüler bereiten geflohenen Altersgenossen eine Freude

Zwickau. Am 13. April 2022, dem letzten Schultag vor den Osterferien, erfolgte die Übergabe einer ersten Charge von Hilfs-Pakten des Zwickauer Peter-Breuer-Gymnasiums für Ukrainische Kinder und Jugendliche an Barbara Siegel von der Diakonie Zwickau. Einem Aufruf der Schülermitverwaltung folgend, packten die Schülerinnen und Schüler der Schule in den zurückliegenden Wochen altersgerechte, kleine Pakete mit Schulutensilien, Süßigkeiten und Spielwaren.

Diese Pakete werden die geflohenen Kinder aus der Ukraine erhalten, die sich bereits im Landkreis Zwickau aufhalten bzw. diesem noch zugewiesen werden. Großzügig unterstützt wurde diese Aktion vom Lions-Club Zwickau, dessen Sekretär Peter Möckel bei der Übergabe und dem Verladen der Pakete ebenfalls anwesend war.

Zwischen dem Lions-Club Zwickau und dem Peter-Breuer-Gymnasium besteht schon seit längerer Zeit eine fruchtvolle Zusammenarbeit. Die Übergabe der restlichen Pakete wird nach den Osterferien erfolgen.

Thomas Wagner, Peter-Breuer-Gymnasium Zwickau

Bildergalerie