12. Oktober 2022

Vierter Schulungsblock für Kirchen­vorstands­mit­glieder

Vier Termine am 9. und 17. November 2022 zur Auswahl

Im März, Juni und September dieses Jahres fanden bereits Workshops der Veranstaltungsreihe „Schulungen für die Mitglieder der Kirchenvorstände“ statt. Daran anschließend lädt die Finanzabteilung im Bischöflichen Ordinariat nun zum vierten Schulungsblock in diesem Jahr ein. Dieser wird sich mit dem Thema „Personalverwaltung“ befassen und erneut als Zoom-Meeting stattfinden. Innerhalb des Workshops werden beispielsweise Fragestellungen zu Personaleinstellungen, Arbeitsverträgen, Stellenplan bzw. des kirchlichen Tarifvertrages behandelt. Ordinariatsrat Markus Banowski, Leiter der Hauptabteilung Personal, wird zu diesem Thema referieren und stellt sich anschließend den Fragen der Teilnehmenden.

Termine:

• 9. November von 17.00 bis 18.00 Uhr
  • 9. November von 19.00 bis 20.00 Uhr
  • 17. November von 17.00 bis 18.00 Uhr
  • 17. November von 19.00 bis 20.00 Uhr

Fragen im Vorfeld der Veranstaltung können gerne an annett.trepte@bddmei.de gerichtet werden.

Wie auch in der letzten Veranstaltungsreihe werden pro Veranstaltung maximal 20 Teilnehmerplätze angeboten, damit ein guter Austausch zwischen den Teilnehmenden und dem Referenten bzw. der Referentin möglich ist. Dies gewährleistet auch, dass die Kirchenvorstände zu den jeweiligen Inhalten detaillierte Fragen stellen können.

Anmeldungen
bitte bis Dienstag, 8. November 2022, unter Angabe der entsendenden Pfarrei, Vor- und Zuname sowie Mailadresse an annett.trepte@bddmei.de.

Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn wird der Konferenzraum bereits geöffnet werden, damit die Möglichkeit besteht, bei Bedarf die eigene Technik zu testen. Bei technischen Fragen zu Zoom gibt Frau Trepte (Kontaktdaten siehe oben) gern Auskunft.