04. Mai 2023

"Weniger Stress und mehr Erfolg mit gelingender Kommunikation"

Kurs für Führungskräfte in Unternehmen und Verwaltungen

Schmochtitz. Das Bildungsgut Schmochtitz lädt vom 15. bis 16. Juni 2023 zum Kurs „Weniger Stress und mehr Erfolg mit gelingender Kommunikation“ ein.  Besonders sind Führungskräfte in Unternehmen und Verwaltungen angesprochen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser binden, motivieren und stärken wollen. Im Seminar lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit herausfordernden Situationen erfolg­reich umzugehen. Dabei üben sie Methoden ein, analysieren Situationen und lernen, gezielt zu kommunizieren und die ei­gene Haltung erfolgreich zu vertreten. Auf Wunsch wird Videotraining bzw. eine Videoauswertung angeboten.

Kommunikationstrainer des Kurses ist der studierte Philosoph und Theologe Bernhard Holfeld. Viele Jahre arbeitete er als Interviewer und Berichterstatter für den MDR, den Deutschlandfunk, die ARD und kirchliche Medien, als Pressesprecher für Kirche und Vereine sowie als Führungskraft im MDR. Seit drei Jahren und einer Zusatzausbildung ist er als Kommunikationstrainer und Mediator für Führungskräfte, Teams, Paare und Unternehmen tätig. Außerdem unterrichtet er Kommunikationskompetenzen an der Macromedia Hochschule in Leipzig.

Weitere Informationen zum Kurs sind telefonisch unter 035935 / 22-0 oder per E-Mail unter info@bg-schmochtitz.de erhältlich. Anmeldungen sind möglich unter www.bildungsgut-schmochtitz.de/anmeldung