05. August 2022

Dritter Schulungsblock für Kirchen­vorstands­mit­glieder

Vier Termine am 1. und 7. September 2022 zur Auswahl

Im März und im Juni dieses Jahres fanden bereits Workshops der Veranstaltungsreihe Schulungen für die Mitglieder der Kirchenvorstände statt. Daran anschließend lädt die Finanzabteilung im Bischöflichen Ordinariat nun zum dritten Schulungsblock in diesem Jahr ein. Dieser wird erneut als Zoom-Meeting stattfinden.

Dieser befasst sich mit den Themen Anlagenordnung und Barkassenordnung. Jan Martin und Annette Wowtscherk werden hierzu referieren.

Termine:

• am Donnerstag, 1. September 2022, von 17.00 bis 18.00 Uhr
  • am Donnerstag, 1. September 2022, von 19.00 bis 20.00 Uhr
  • am Mittwoch, 7. September 2022, von 17.00 bis 18.00 Uhr
  • am Mittwoch, 7. September 2022, von 19.00 bis 20.00 Uhr

Fragen im Vorfeld der Veranstaltung können gerne an annett.trepte@bddmei.de gerichtet werden.

Wie auch in der letzten Veranstaltungsreihe werden pro Veranstaltung maximal 20 Teilnehmerplätze angeboten, damit ein guter Austausch zwischen den Teilnehmenden und dem Referenten bzw. der Referentin möglich ist. Dies gewährleistet auch, dass die Kirchenvorstände zu den jeweiligen Inhalten detaillierte Fragen stellen können.

Anmeldungen
bitte bis Mittwoch, 31. August 2022, an annett.trepte@bddmei.de mit Angabe der entsendenden Pfarrei, Vor- und Zuname sowie Mailadresse an.

Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn wird der Konferenzraum bereits geöffnet werden, damit die Möglichkeit besteht, bei Bedarf die eigene Technik zu testen. Bei technischen Fragen zu Zoom gibt Frau Trepte (Kontaktdaten siehe oben) gern Auskunft.