Das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno. © Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno
19. Januar 2022

Bildungsgut Schmochtitz startet Weiterbildungsprogramm mit Patchwork-Nähkurs

vom 11. bis 13. Februar – Anmeldungen sind ab sofort möglich

Bautzen. Das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno startet nach dem Ende des Lockdowns sein Weiterbildungsprogramm mit einem Patchwork-Nähkurs vom 11. bis 13. Februar. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Im Mittelpunkt des Kurses stehen traditionelle Patchwork-Muster, die sich auf Geschichten aus der Bibel beziehen. Dazu gehören unter anderem der 'Sturm auf dem See' und 'Salomons Puzzle', die in einem Kissen oder anderen Projekten Verwendung finden können. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, verschiedene Techniken wie das Nähen von Rundungen und das Nähen auf Papier zu erlernen. Den Kurs umrahmen geistliche Impulse und der gegenseitige Austausch zu Bibeltexten.

Die Veranstaltung findet unter dem aktuellen Hygiene- und Infektionsschutzkonzept statt. Der Zutritt erfolgt unter 2Gplus. Weitere Informationen stehen unter www.bildungsgut-schmochtitz.de.

Information und Anmeldung:
Der Veranstaltungs-Flyer zum Herunterladen
Interessierte werden gebeten, sich bis zum 30. Januar 2022 telefonisch unter 035935 22-0 oder per E-Mail unter info@bg-schmochtitz.de anzumelden.

Weitere geplante Veranstaltungen des Bildungsguts Schmochtitz:

21. - 25. Februar:  Großeltern-Enkel-Tage
11. - 13. März: Bibelkurs: „Die Bibel und … Ämter in der frühen Kirche“
31. März - 3. April: „Wertorientiertes Leben und Arbeiten“ –
Ein Seminar für Menschen, die einen neuen Weg für sich suchen
1. - 3. April: Filmbesinnungstage: „Besonders – Geschichten von Menschen, die anders sind“
2. April:  Kirchenfloristik: „Floristik für den Kirchenraum“

Anmeldungen und Informationen
zu diesen Kursen sind ab sofort telefonisch unter 035935 22-0 oder per E-Mail unter info@bg-schmochtitz.de möglich.