Die Umweltkirche in Deutzen - hier zu Sommerszeiten. © Andreas Gäbler
07. Januar 2022

Gebet für die Schöpfung in Deutzen

am heutigen Freitag, 7. Januar, 18 Uhr

Deutzen/Borna. "Neues Jahr - neue Hoffnung-neue Wege - neue Lösungen - ein neues Gemeinsam!?" - Unter diesem Motto lädt die Umweltkirche St. Konrad in Deutzen wieder herzlich zum Mitbeten ein: Beim Gebet für die Schöpfung am Freitag, den 7. Januar 2022 in der Kirche St. Konrad in Deutzen bei Borna (An der Kirche, 04575 Neukieritzsch OT Deutzen) oder an einem anderen Ort um 18 Uhr!

Zum Inhalt des Termins schreiben die Veranstalter:

"Wir wollen unsere Sorgen und Ängste, unsere Zweifel und Zuversicht, unseren Ärger und unsere Freuden in Gottes Hände legen. Wir wollen schauen auf unsere Erde, auf die Lebewesen, die auf ihr wohnen und sie reich und wertvoll machen, auch auf uns die Teil dieses Kunstwerks sind! Und wir wollen schauen auf uns Menschen, welche Aufgabe, welcher Schritt der nächster sein sollte für Frieden Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung!"

Für die Teilnahme gilt: Abstand halten, Tragen einer FFP2-Maske, Kontakt vermeiden und 3G (Schüler  ausgenommen - Test vor Ort unter Aufsicht möglich).

www.oekokirche.de