Radpilgern in der Oberlausitz. © Bischof-Benno-Haus Schmochtitz
29. Juni 2020

Vielfalt im Gebet

Radpilgerwoche vom 30. August bis 6. September in der Oberlausitz

Bautzen. Vom 30. August bis 6. September 2020 veranstaltet das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz unter dem Thema „Vielfalt im Gebet“ eine Radpilgerwoche. Die Oberlausitz ist gesegnet mit verschiedenen Radwegen. In der Radpilgerwoche werden diese in alle Himmelsrichtungen erfahren. Unterwegs wird zu Gesprächen, Betrachtungen, Lesungen und Gebet eingeladen. Die Tagestouren führen unter anderem ins Kloster „St. Klara“ und die Sternwarte Bautzen, nach Löbau und ins Glasmuseum Weißwasser. Des Weiteren geht es ins Zisterzienserinnenkloster St. Marienstern, nach Wilthen sowie durch das sorbische Siedlungsgebiet in die Vogelschutzwarte Neschwitz. Die Tagesetappen sind zwischen 40 und 60 Kilometer lang.

Herzlich eingeladen sind alle, die bei sportlicher Betätigung ihre „Seele baumeln lassen“ möchten, ins Gespräch kommen, über ihr Leben nachdenken oder einfach die Natur genießen wollen.

Information und Anmeldung telefonisch unter 035935 22-315, per E-Mail unter sekretariat@benno-haus.de sowie im Internet unter www.benno-haus.de.