Vor dem Aufbruch zur Wallfahrt nach Rosenthal singt Schulseelsorgerin Steffi Hoffmann mit den Schülerinnen und Schülern. © Karola Bohrer
26. Juli 2021

Voll Vertrauen miteinander unterwegs

Bischöfliche Maria-Montessori-Grundschule in Bautzen pilgerte nach Rosenthal

Bautzen/Rosenthal. Zum Ende des Schuljahres haben 197 Schülerinnen und Schüler der Bischöflichen Maria-Montessori-Grundschule in Bautzen noch einmal ihre Rucksäcke gepackt und sind gemeinsam aufgebrochen: Die Wallfahrtskirche in Rosenthal ist ihr Ziel.

In guter Tradition pilgerten die Lerngruppen auf unterschiedlichen Wegen und kamen bei bestem Wetter und guter Stimmung rechtzeitig zum gemeinsamen Gottesdienst an. Alma, 6 Jahre und die Jüngste an der Schule wird gefragt, was denn für sie richtig schön war: "Das Laufen! In Gemeinschaft! Und das Singen!" Ein rundum gelungender Tag also.

Schülerschaft und Lehrkräfte hoffen gemeinsam, dass sie sich auch in zwei Jahren wieder voll Vertrauen miteinander auf den Weg machen können!

sh