22. November 2022

Weniger Stress, mehr Erfolg und als Leiter/in glücklich sein

Kurs für Führungskräfte vom 20.-22.1.23

Schmochtitz.  Das Bildungsgut Schmochtitz lädt vom 20. bis 22. Januar 2023 zum Kurs „Weniger Stress, mehr Erfolg und als Leiter/in glücklich sein“ ein.  Besonders sind Führungskräfte in Unternehmen und Verwaltungen angesprochen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser binden, motivieren und stärken wollen. Im Seminar lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit herausfordernden Situationen in Unternehmen oder Verwaltung erfolg­reich umzugehen. Sie üben Methoden ein, Situatio­nen zu analysieren, gezielt zu kommunizieren, die ei­gene Haltung erfolgreich zu vertreten und die besten Ideen zum Erfolg zu führen.

Kommunikationstrainer des Kurses ist der studierte Philosoph und Theologe Bernhard Holfeld. Viele Jahre arbeitete er als Interviewer und Berichterstatter für den MDR, den Deutschlandfunk, die ARD und kirchliche Medien, als Pressesprecher für Kirche und Vereine sowie als Führungskraft im MDR. Seit drei Jahren und einer Zusatzausbildung ist er als Kommunikationstrainer und Mediator für Führungskräfte, Teams, Paare und Unternehmen tätig. Außerdem unterrichtet er Kommunikationskompetenzen an der Macromedia Hochschule in Leipzig.

Weitere Informationen zum Kurs sind telefonisch unter 035935 / 22-0 oder per E-Mail unter info@bg-schmochtitz.de erhältlich. Anmeldungen sind möglich unter www.bildungsgut-schmochtitz.de/anmeldung

Hinweis: Der beiliegende Flyer mit dem Ablauf des Seminars kann gern zur Veröffentlichung genutzt und weitergeleitet werden.