Menü
Bistum Dresden Meissen
30. Januar 2024

Abschluss der Sternsinger-Aktion in der Panometer-Ausstellung "Amazonien"

Dresdner Kinder und Jugendliche erkunden Regenwald

Dresden. Die Sternsinger-Aktion der Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden hat am Sonnabend, 27. Januar, einen besonderen Abschluss gefunden: Passend zum zum Thema der diesjährigen Beispielregion "Amazonien" besuchten 120 Kinder, Jugendliche und ihre Begleiter im Panometer Dresden die neue Ausstellung "Amazonien", die an diesem Tag eröffnet wurde. 

Begleitet von Daniela Dicker vom Kindermissionswerk "Die Sternsingern" ging es in vier Gruppen per Bus zum Panometer, wo die Sternsingerinnen und Sternsinger gemeinsam den Regenwald erkundeten und in der Ausstellung Gottes Schöpfung bewunderten. Nach einem kleinen Imbiss versammelten sich alle großen und kleinen Sternsinger im runden Panometer-Raum, um das Haus, MItarbeitende und Gäste zu segnen. Gemeindereferentin Elisabeth Schwope: "Mit den Worten des Psalm 104 konnten wir Gott Danke sagen für die Schöpfung." 

Anfang Januar waren in allen vier Gemeinden der Pfarrei königiche Gruppen in den Straßen und Häusern unterwegs zum SEGEN BRINGEN - SEGEN SEIN. Sie sammelten dabei die beachtliche Spendensumme von fast 16.500 Euro für Projekte der Sternsinger weltweit.

Fotos: J. Löffler, K. Scheffler, S. Löffler, E. Schwope
Text: es

Bildergalerie