Startseite des Exerzitien-Hauses HohenEichen © Haus HohenEichen
25. November 2022

Exerzitien-Haus HohenEichen hat neue Homepage

Der erste Advent ist nicht nur der erste Sonntag der vorweihnachtlichen Adventszeit, er markiert auch den Beginn des neuen Kirchenjahres. Und mit diesem neuen Kirchenjahr geht auch die neue Homepage des Hauses HohenEichen online.

»Die Menschen kommen hierher, um Ruhe zu suchen und über die Exerzitien einen Weg zu sich und zu Gott zu finden.

Hier geht es um das Sein. Mein Sein als Mensch. Als ein Mensch in Beziehung. Es geht nicht darum, was ich alles an Materiellem habe. Oder wie viel Macht ich habe.« so Pater Holzknecht, der Leiter des Exerzitien-Hauses.

Zum eigenen Kern kommen, Stille und Klarheit finden, sich öffnen für die Weite des Lebens und für Gott – so verstehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Spiritualität. Das Haus HohenEichen wird von Jesuiten geleitet und ist eines der wichtigsten Zentren für ignatianische Lebenskunst.

www.haus-hoheneichen.de