14. November 2023

Gedenk- und Trostfeier „Licht im Dunkel“

am Montag, 20. November, in der Frauenkirche Dresden

Dresden. „Licht im Dunkel“ – unter diesem Titel lädt der Christliche Hospizdienst Dresden e.V. mit Unterstützung der Stiftung Frauenkirche zu einer Gedenk- und Trostfeier für Trauernde ein. Es gibt dafür zwei Termine. Die Feier beginnt am Montag, 20. November, um 15.30 Uhr und um 18.00 Uhr in der Dresdner Frauenkirche (Eingang D). Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Christlichen Hospizdienstes Dresden e.V. und Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke werden die Feier gemeinsam gestalten.

Die Gedenkfeier soll trauernden Menschen Raum, Zeit und Gelegenheit geben, ihrer Verstorbenen zu gedenken und Trost zu finden. Sie ist sowohl ein Angebot für konfessionell gebundene als auch für konfessionslose Trauernde.Im Anschluss an die Gedenkfeier haben alle Teilnehmenden Gelegenheit, mit den Veranstaltern des Angebots ins Gespräch zu kommen.