09. Mai 2022

„Jauchzet dem Herrn, alle Welt“

Aufführung der Kantate am 15. Mai 2022 um 10.45 Uhr in der Kirche St. Martin, Dresden

Dresden. Am kommenden Sonntag Cantate, 15. Mai 2022, wird in der Dresdner katholischen Kirche St. Martin (ehem. Garnisonkirche, Stauffenbergallee 9g) in der Heiligen Messe um 10.45 Uhr mehrstimmige Kirchenmusik aufgeführt.

Neben der Kantate "Jauchzet dem Herrn, alle Welt" von Georg Philipp Telemann für Bass-Solo, Trompete, Streicher und B. c. singt der Kammerchor an St. Martin "Cantate Domino" von Heinrich Schütz und "Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Felix Rumpf übernimmt das Bass-Solo, Lutz Hildebrand bläst Trompete. Die Leitung hat Jochen Schubert.

Veranstalter der Reihe „Musik an St. Martin“ ist die Röm.-Kath. Pfarrei St. Martin Dresden.