23. Januar 2024

Aktualisierung zum Leipziger Winterseminar "Klima und Umwelt"

Wegen Bahnstreik: Vortragstermin vom 24. Januar wird auf 14. Februar verschoben

Leipzig. Das katholische Dekanat Leipzig veranstaltet jährlich im Januar ein Winterseminar. In drei aufeinanderfolgenden Wochen gibt es seit 17. Januar jeweils mittwochs einen Abend zum Thema „Klima und Umwelt“.

WICHTIG: Der ursprünglich am 24. Januar, 19:30 Uhr, geplante Vortrag "Klimagerechtes Handeln als christliche Glaubenspraxis" von Prof. Markus Vogt, München, wird verschoben auf 14. Februar 2024, 19.30 Uhr. Wegen des Bahnstreiks kann der Referent nicht anreisen.

31. Januar 2024, 19.30 Uhr       Umwelt- und Biodiversitätskrise - die Rolle des Verhaltens bei deren Lösung
Referent: Prof. Dr. J. Settele, Halle

14. Februar 2024, 19.30 Uhr       "Klimagerechtes Handeln als christliche Glaubenspraxis"
Referent: Prof. Markus Vogt, München

Die Abende beginnen jeweils um 19.30 Uhr im Saal der Propsteigemeinde.

Veranstaltet wird das Winterseminar dieses Mal vom Dekanat Leipzig, der Nikolaikirchgemeinde Leipzig, der Katholischen Akademie im Bistum-Dresden-Meißen und dem Umweltrat Leipzig.