31.01.2020 - 02.02.2020
Benediktinerkloster Wechselburg, Wechselburg

Gruppenleiterschulung Modul I - Region West

Die Ausbildung zum/zur Jugendleiter/-­in gibt für die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine entsprechende fachliche Unterstützung. Durch die Teilnahme an einer Juleica-­Schulung (Modul 1 + 2) erwirbt man wichtige Kompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – und darüber hinaus. Die Juleica steht für eine gute Ausbildung engagierter (junger) Menschen nach bundesweit einheitlichen Standards und ist somit ein in ganz Deutschland anerkannter Qualifika­tions-­ und Legitimationsnachweis. Beantragen kann die Juleica jede/-­r, die/der (ehrenamtlich) in der Kinder­ und Jugendarbeit engagiert und mindestens 16 Jahre alt ist sowie eine entsprechende Ausbildung absolviert hat.

Benediktinerkloster Wechselburg