Dem neuen evangelischen Landesbischof Tobias Bilz (links) hat Bischof Heinrich Timmerevers zur Wahl gratuliert. © (Links) EVLKS. (Rechts) KNA.
02. März 2020

Gemeinsam den Boden für den christlichen Glauben bereiten

Bischof Heinrich gratuliert Tobias Bilz zur Wahl als neuer Landesbischof

Dresden. Die 27. Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens hat am vergangenen Sonnabend, 29. Februar, auf einer Sondertagung in Dresden Oberlandeskirchenrat Tobias Bilz (55) zum neuen Landesbischof der sächsischen Landeskirche gewählt.

Bischof Heinrich Timmerevers:

„Zur Wahl als neuer Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens gratuliere ich Tobias Bilz von Herzen und wünsche ihm Glück und Gottes Segen für sein neues Amt.

Evangelische und Katholische Kirche können in Sachsen auf ein über viele Jahre gewachsenes, gutes ökumenisches Miteinander aufbauen. Als Kirchen stehen wir vor ähnlichen Herausforderungen. Unser christliches Zeugnis wird umso stärker, je glaubwürdiger es uns gelingt, auf dem weiteren ökumenischen Weg die bestehende Verbundenheit unter uns mit Leben zu füllen und sichtbar zu machen. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit Landesbischof Bilz den Boden für den christlichen Glauben in unserer Region zu bereiten.“