Menü
Bistum Dresden Meissen
30. November 2023

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

Digitaler Adventskalender von Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe und Elisabeth Meuser

In diesem Jahr erzählen wir in einem digitalen Adventskalender auf der Homepage vom Haus HohenEichen (www.haus-hoheneichen.de) die Weihnachtsgeschichte einmal anders.

Am 25.12. feiern wir, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist – einer von uns. Doch: Warum sollte Gott Mensch werden wollen? Widerspricht das nicht unseren Vorstellungen von einem Gott, der groß, mächtig, über allem stehend ist?!

Die Geschichte, die wir vom 1. bis 25. Dezember erzählen, ist eine Annäherung an eine Antwort. Und die Impulse zu dieser Geschichte laden ein, über unseren eigenen Weg als Mensch ein wenig nachzudenken.

Wir laden Sie ein, täglich die Geschichte weiterzulesen und ein wenig innezuhalten.

 

Text in Anlehnung an: Thorsten Wellenkötter, Katholische Hörfunkarbeit für Deutschlandradio und Deutsche Welle, Bonn, www.dradio-dw-kath.eu. In: Pfarrbriefservice.de
Impulse: Sr. Elisabeth-Magdalena Zehe
Fotos: Elisabeth Meuser