10. März 2020

Gesprächsabende in der Fastenzeit in Dresden-Plauen

am 13., 20. und 27. März

Dresden. Zu drei Gesprächsabenden in der Fastenzeit wird im März in die Pfarrei St. Paulus (Bernhardstr. 42) eingeladen. In diesem Jahr steht die Gesprächsreihe „Woran glaubt, wer glaubt“ unter unserem Jahresmotto „Wir sind das Licht der Welt“.

An den drei Abenden werden drei Steyler Missionare der Verantwortungsgemeinschaft Dresden Süd-West über das Licht sprechen, das ihren Glauben trägt.

Die Termine der Reihe:

13.03.2020 – 20 Uhr – Pater Jobin Joseph, SVD

20.03.2020 – 20 Uhr – Pater Ouwakpare Victorin Oussoi, SVD

27.03.2020 – 20 Uhr – Pater Anh Tuan Ho, SVD

Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und mit den Steyler Missionaren ins Gespräch zu kommen.

„Woran glaubt, wer glaubt“ oder „Woran glaubt, wer nicht glaubt“ oder „Woran glaubt, wer anders glaubt“ ist in der Gemeinde Dresden St. Paulus in der Fastenzeit schon zur Tradition geworden. Seit 2012 gibt es jetzt die Gesprächsabende.

Entstanden ist die Reihe aus der ehrenamtlichen Vorbereitung der Jugendlichen auf das Sakrament der Firmung. Gemeindemitglieder haben den jungen Erwachsenen auf sehr individuelle Weise von ihrem Lebens- und Glaubensweg erzählt und die berufliche Perspektive auf den Glauben geöffnet. Die Gemeinde wollte gern Anteil an den persönlichen Zeugnissen nehmen. So entstand in der österlichen Bußzeit 2012 erstmals die besagte Gesprächsreihe. Seit nunmehr neun Jahren organisiert der Pfarrgemeinderat diese Reihe.