18. März 2024

„Im Fußball-Himmel – Meine schönsten Geschichten vom Heiligen Rasen“

Pfarrer Rainer M. Schießler liest am Freitag, 22. März, in der Propstei Leipzig. Hier: Gewinnspiel zum neuen Buch!

Leipzig. Zu Lesung und Gespräch mit dem bekannten Pfarrer, Kommentator und Buchautor Rainer Maria Schießler wird am Freitag, 22. März 2024, um 18 Uhr in den Gemeindesaal der Propstei St. Trinitatis Leipzig (Nonnenmühlgasse 2) eingeladen. Der populäre Seelsorger aus München liest aus seinem Buch „Im Fußball-Himmel – Meine schönsten Geschichten vom Heiligen Rasen“.

Deutschland ist in diesem Jahr Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft. Ein besonderes Ereignis – auch für Pfarrer Rainer Maria Schießler. Seit seinem 7. Lebensjahr ist er begeisterter Fußballfan. In seinem neuen Buch "Im Fußball-Himmel", das am 1. März bei bene!/Droemer Knaur erschienen ist, erzählt er seine liebsten Erlebnisse rund um das Thema "Fußball" und denkt darüber nach, was für ihn Glaube und Spiel miteinander zu tun haben. Er schreibt über Fangesänge, Gemeinschaftsgefühl, bengalische Lichter und Fahnen, Glückstaumel und Ernüchterung, Siege und Niederlagen.Die Moderation des Abends übernimmt Silvia Funke. Die Veranstaltung wird präsentiert im Rahmen der Reihe „Leipzig liest“.

Lange Zeit war Rainer M. Schießler Kolumnist für die Münchner Abendzeitung und auch geschätzter Kommentator in Fußballfragen; viele Sportler kennt er persönlich. Durch seine unkonventionelle Art und medienwirksame Aktionen gehört er zu Deutschlands bekanntesten Kirchenmännern. Alle seine Bücher sind Bestseller. Sein Anliegen: auf unkonventionelle Weise für eine lebhafte, engagierte Kirche eintreten. Seit 1993 ist er Pfarrer in St. Maximilian in München. Regelmäßig ist er zudem in seinem Podcast "Schießlers Woche" zu hören.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

GEWINNSPIEL:

Drei Exemplare des neuen Buchs von Pfarrer Rainer M. Schießler aus dem Verlag bene! können Sie bei uns gewinnen! Beantworten Sie uns dazu die folgende Frage:

Welcher dieser DFB-Bundestrainer stammte aus Dresden?

A) Sepp Herberger

B) Helmut Schön

C) Jupp Derwall

Ihre Antwort senden Sie in einer Mail unter dem Betreff "Gewinnspiel" an presse@bddmei.de
Bitte geben Sie eine Postanschrift an, an die im Falle Ihres Gewinns das Buchexemplar gesandt werden kann.
Die Bücher werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.

Einsendeschluss ist der 10. April 2024!

Wir wünschen viel Glück!

Terminhinweis: