Menü
Bistum Dresden Meissen
An der Gedenkstätte Münchner Platz in Dresden - hier beim Kreuzweg 2017.
28. Februar 2022

Kreuzweg im Gedenken an die Seligen Märtyrer vom Münchner Platz

am 6. März 2022 in Dresden-Plauen

Dresden. In diesem Jahr jährt sich der Todestag der Seligen Märtyrer vom Münchner Platz zum 80. Male. Aus diesem Anlass lädt die Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden am kommenden Sonntag, 6. März 2022, zum gemeinsamen Beten und Gehen eines Kreuzweges zu der Gedenkstätte Münchner Platz ein. Dabei nehmen die Teilnehmenden denselben Weg zur Gedenkstätte, den Pater Bänsch OMI von der Kirche St. Paulus aus ging, wenn er wieder Gefangene auf ihrem Sterbeweg begleitete.

An verschiedenen Orten, die für die Gefangenen, auch für die Seligen Märtyrer, die Patrone der Pfarrei, von großer Bedeutung waren oder an sie erinnern, werden die einzelnen Stationen des Kreuzwegs gebetet. Beginn ist um 15:00 Uhr in der Kirche St. Paulus.