Menü
Bistum Dresden Meissen
Zur Johannes-Passion in der Kathedrale Dresden. © privat
28. März 2024

Radio Horeb sendet Mitschnitt der Johannes-Passion

mit den Dresdner Kapellknaben am Karfreitag und Karsamstag

Dresden. Wer von den Besuchern der Johannes-Passion in der Dresdner Kathedrale aufmerksam hingeschaut hat, wird die Mikrofone bei der Aufführung gesehen haben: Das gesamte Konzert wurde von Radio Horeb mitgeschnitten.

Der Sender hat nun kurzfristig sein Programm geändert und sendet am Karfreitag und Karsamstag jeweils um 13 Uhr im Rahmen des Musikmagazins unter dem Titel "Zerfließe mein Herze" einen Mitschnitt. Zu hören sind neben den Dresdner Kapellknaben und dem Nachwuchschor ein Ensemble der Sächsischen Staatskapelle sowie die Solisten Jonathan Mayenschein (Altus), Alexander Schafft (Tenor), Jörg Hempel, Felix Rohleder (beide Bass), Leander Gaßmann, Jakob Klein, Ben Hauptfleisch, Jakob Hiekel und Jonas Pahlke (alle Kapellknaben). Zu empfangen ist Radio Horeb ausschließlich über die digitale Sendeplattform DAB+.

Über die Kar- und Ostertage singen die Kapellknaben täglich in der Kathdrale, gestalten die Liturgien und Gottesdienste am Gründonnerstag, Karfreitag, in der Osternacht und am Ostersonntag.

Linkhinweise: