Beim gemeinsamen Singen in der Kirche. © Barbara Dittrich
28. März 2024

Auf zum gemeinsamen Singen im Zeitzer Dom

Bistumschortag am Sonnabend, 21. September 2024, in Zeitz

Zeitz. Seit der Reise der Kirchenchöre unseres Bistums nach Trier im Oktober 2022 ist viel Zeit vergangen. So wird es Zeit, diese Tradition, die wir während der Coronapandemie ruhen lassen mussten, wieder aufzunehmen. Herzlich wird zur Teilnahme am Bistumschortag am Samstag, 21. September 2024, von 10 bis 17 Uhr im Katholischen Dom St. Peter und Paul in Zeitz eingeladen. Der Vorstand des veranstaltenden Cäcilienverbands unseres Bistums informiert: "Hier wollen wir gemeinsam mit Ihnen singen und musizieren und gemeinsam unseren diesjährigen Bistums-Chortag feiern. Die Zeitzer freuen sich, uns in ihrem Dom begrüßen zu können."

Wer teilnehmen möchte (ob mit dem ganzen Chor oder allein), melde sich bitte an bei Diakon Matthias Tauchert unter der Mailadresse: m-tauchert@freenet.de
Auch die Liedhefte sind bei ihm zu bestellen.

Die Zeitzer Gemeinde, der Vorstand des Cäcilienverbandes im Bistum Dresden-Meißen und die verantwortlichen Hauptamtlichen freuen sich schon auf ihr Kommen und auf eine rege Teilnahme.

Claudia Heinze für den Vorstand
Matthias Tauchert, Präses des DCV