Stefan Kießling © Stefan Kießling
20. September 2022

Wechselburger Orgelmusik mit Stefan Kießling

am 25. September

Am 25. September wird für 16 Uhr zur letzten diesjährigen Wechselburger Orgelmusik in die Basilika „Heilig Kreuz“ eingeladen.

Organist des Sonntags ist der Leipziger Stefan Kießling. Stefan Kießling ist weltweit aktiv. Viele Konzerte führten ihn in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien an bedeutende Kirchen mit ihren Orgeln. Fast 10 Jahre arbeitete er als Assistenzorganist an der Thomaskirche Leipzig als Solist oder zusammen mit dem Thomanerchor und dem Gewandhausorchester. Außerdem war er in Cottbus und Braunschweig tätig. Neben Rundfunk- und Fernsehaufnahmen ist er auch als Lehrer aktiv. Gebürtig in Görlitz, verfügt Kießling nicht nur über technische Souveränität, gerühmt werden auch sein breites Repertoire mit dem Schwerpunkt Barock und der Spätromantik an der Schwelle zur Moderne.

In Wechselburg werden unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy zu hören sein. Die liturgische Leitung hat der Prior des Klosters Pater Maurus; er trägt ach die spirituellen Impulse vor.

Der Eintritt ist wie immer frei um eine Spende wird am Ausgang herzlich gebeten.

kloster-wechselburg.de