Konzertaufführung bei der WeihnachtsSingeWoche 2021. © privat
27. November 2023

WeihnachtsSingeWoche lädt junge Musikbegeisterte ein

vom 27. Dezember bis 1. Januar ins Winfriedhaus

Dippoldiswalde. Bei der WeihnachtsSingeWoche (WeiSiWo) sind Jugendliche und junge Erwachsene eingeladen, den Jahreswechsel in der Zeit vom 27. Dezember 2023 (Beginn 14 Uhr) bis 1. Januar 2024 (Ende 13 Uhr) mit netten Menschen, toller Musik und viel guter Laune im Winfriedhaus in Dippoldiswalde zu verbringen. Mit einem Projektchor und einer Projektband studieren die Teilnehmenden mehrere Tage lang ein Konzertprogramm ein, das abschließend in zwei Auftritten am 30. und 31. Dezember präsentiert wird.

Die Veranstalter schreiben: "Musik hat die Gabe, Menschen zusammenzubringen und zu verbinden. Ein immer wieder besonderes musikalisches Projekt ist die 'WeihnachtsSingeWoche', für die Jugendliche und junge Erwachsene aus dem ganzen Bistum in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr zusammenfinden, um gemeinsam als Chor und Band ein Konzertprogramm aus neuen geistlichen Liedern, Gospel und Popsongs auf die Beine zu stellen. Zum Abschluss der Tage feiern alle gemeinsam noch den Jahreswechsel!"

Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren. Teilnahmebeiträge: 75 € (Schüler:innen) / 100 € (Nicht-Vollverdiener:innen) / 125 € (Erwerbstätige)

Konzerte:

• 30.12. // 16:00 Uhr // Katholische Pfarrei St. Konrad in Dippoldiswalde (Heideweg 4, 01744 Dippoldiswalde)
  • 31.12. // 16:00 Uhr // Katholische Kirche St. Josef in Dresden-Pieschen (Rehefelder Str. 61, 01127 Dresden, um 15 Uhr lädt die Gemeinde bereits herzlich zu einer Jahresschlussandacht ein)

Zur Anmeldung: