Menü
Bistum Dresden Meissen
Angela Merkel (Mitte) würdigte das gesellschaftliche Engagement der Zwickauer Schülerinnen und Schüler. © Bundesregierung | Jochen Eckel
04. Februar 2020

Zwickauer Schülergruppe zu Besuch bei der Bundeskanzlerin

vom Peter-Breuer-Gymnasium ins Bundeskanzleramt

Zwickau. Ein Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel stand vor kurzem für einige Schülerinnen und Schüler des Peter-Breuer-Gymnasiums Zwickau auf dem Programm: Im Rahmen der diesjährigen Fahrt der GRW-Grundkurse (Gemeinschaftskunde / Rechtserziehung / Wirtschaft) der Klassenstufe 11 besuchten sie das Bundeskanzleramt in Berlin.

Nachdem Bundeskanzlerin Merkel im November letzten Jahres anlässlich des Gedenkens an die NSU-Opfer bereits mit Schülern des Peter-Breuer-Gymnasiums in Zwickau zusammengekommen war, war es ihr ein besonderes Anliegen, das gesellschaftliche Engagement der Zwickauer Schülerschaft und der Schule nochmals zu würdigen.

Für die Jugendlichen war es eine besondere Ehre und ein herausragendes Erlebnis, mit Angela Merkel in einen ungezwungenen Austausch treten zu dürfen und sich auch zum gemeinsamen Gruppenfoto aufzustellen.

Thomas Wagner

Links