03. März 2022

Abendlob für die Ukraine

Donnerstag, 10. März, um 21 Uhr in der Propsteikirche Leipzig

Leipzig. Am Donnerstag, 10. März 2022, findet um 21 Uhr in der katholischen Propsteikirche ein ABENDLOB FÜR DIE UKRAINE statt.

Dem Grundgedanken des Abendlobs „Kommen – Hören – Sinnen“ fügen wir das Helfen hinzu. Am Ende des Abendlobs sammeln wir für Flüchtende aus der Ukraine, konkret unterstützen wir die Stiftung Regina Pacis in Moldawien.

Schon nach fünf Tagen Krieg haben sie dort mehr als 200.000 Flüchtlinge betreut. Die Stiftung Regina Pacis kümmert sich um den Empfang der Flüchtenden, die Verteilung von Mahlzeiten und von Hygiene- und Sanitärmaterial sowie die weitere Unterbringung der Flüchtlinge beziehungsweise deren Weiterreise. Wir unterstützen die Stiftung mit Geldspenden, die sofort ankommen und von denen vor Ort Hilfe für die Flüchtenden ermöglicht wird.

Im ABENDLOB FÜR DIE UKRAINE erleben sie das Vokalensemble SONUS und Freunde unter der musikalischen Leitung von Clayton Bowman sowie KMD Prof. Wolfgang Kupke an der Orgel. Es erklingt Musik u.a. von Mendelssohn, Byrd und Bainton. Die Wortbeiträge kommen von Stefan Blattner.