Viel Spaß hatte da Publikum am Auftritt von Kasper und Seppel. © Barbara Ludewig
19. September 2022

Begegnung und Teilen

Familientag der Pfarrei St. Christophorus in Falkenstein

Falkenstein. Aus den verschiedenen Regionen der Pfarrei St. Christophorus Auerbach/Vogtland haben sich am 18. September in Falkenstein fast 70 Erwachsene, Jugendliche und Kinder zu einem Familiensonntag getroffen. Im Gottesdienst, der den Tag eröffnete, ging es um das Einbringen des eigenen „Reichtums aller Art“ für andere.

Eine russische Legende unterstrich die Botschaft des Evangeliums: „Im Himmelreich kann man nur mit dem bezahlen, was man verschenkt hat.“  Anschließend war reichlich Raum zum Kennenlernen und zur Begegnung, das mit einem Bingo zum Thema “Was brauche ich zum Glücklichsein?“ angeregt wurde.

Geteilt wurden dann mitgebrachte Salate und Suppe, Wurst, Steak und Käse.  Bastelangebote und Spiele ergänzten das Miteinander. Die neu entstandene Gruppe der Teenies bereicherte das Kaffeetrinken mit frischgebackenen Waffeln. Einige Muttis beschlossen den Tag mit einem Kaspertheater für die Jüngsten. Selbst beim gemeinsamen Aufräumen war die gute Atmosphäre und die Freude am miteinander noch spürbar. Und auch der Regen hielt sich in diesen Stunden zurück.

Ein ermutigender Tag für alle Beteiligten. Danke an alle, die ihn mitgestaltet haben!

Text/Fotos: Barbara Ludewig, Gemeindereferentin