11. Juli 2020

"Unser Glaube ist eine Baustelle"

Bischof Timmerevers verleiht die Missio an zukünftige Religionslehrerinnen und -lehrer

Dresden. Während eines feierlichen Gottesdienstes in der Dresdner Kathedrale Ss. Trinitatis hat Bischof Heinrich Timmerevers am 10. Juli die Missio Canonica an sechs zukünftige Religionslehrerinnen und -lehrer verliehen.

In seiner Predigt wies der Bischof darauf hin, dass unser Glaube nie etwas Fertiges sei und sich immer weiter entwickle, quasi eine Baustelle sei. Damit sei besonders für Pädagogen und Pädagoginnen der Auftrag verbunden, Heranwachsenden eine Orientierungshilfe zu sein und diese auf ihrer Suche nach dem Glauben zu begleiten.

Vor dem Gottesdienst traf Bischof Timmerevers die Kandidatinnen und Kandidaten für die Missio Canonica zu einem persönlichen Gespräch.

Text und Bilder: Andreas Golinski