Blick in den Wechselburger Klostergarten. © Sabine Bley
04. Juni 2020

Wechselburger Jugendvesper als Livestream

am Freitag, 5. Juni, um 19.30 Uhr

Wechselburg. Eine "klassische" Jugendvesper in der Wechselburger Basilika ist aufgrund der Corona-Beschränkungen derzeit leider noch nicht möglich. Als Alternative wird jedoch am Freitag, 5. Juni, um 19.30 Uhr eine Jugendvesper als Livestream stattfinden.

Zu sehen sein wird die Übertragung auf dem Youtube-Kanal "Junges Bistum Dresden-Meißen". Per Smartphone können sich die Jugendlichen über interaktive Elemente auch selbst im Gottesdienst einbringen.

Das Thema der Jugendvesper steht zum Fest des Heiligen Bonifatius unter dem Titel "Im Licht des Glaubens".

Hinweis:

Da auf Grund der Corona-Pandemie bis 31. August keine großen Veranstaltungen durchgeführt werden können, haben sich die Verantwortlichen entschlossen, die Jugendvespern des Jahres 2020 thematisch auf das Jahr 2021 zu verlegen.