19. Oktober 2022

Besinnungstage für Senioren

vom 7. bis 10. November 2022 im Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno

Bautzen. Das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno lädt Seniorinnen und Senioren herzlich ein zu Besinnungstagen vom 7. bis 10. November 2022.

In einer Zeit, in der vor allem die Skandale und das Versagen der Kirche im Fokus stehen, möchten die Referenten anhand von Vorträgen und gemeinsamen Gesprächen auf das Segensreiche hinweisen, das durch die christliche Botschaft in die Welt gekommen ist. Dabei geht es insbesondere um das eigene Handeln und Tun. Wie kann es Christen und Kirche gelingen, die eigene Vorgabe zu erfüllen, eine Brücke zwischen Gott und den Menschen zu sein und Hoffnung in die Welt zu bringen?
Die Kursleitung hat Domkapitular Pfarrer Dr. Bernhard Dittrich inne.

Im Faltblatt zur Veranstaltung erhalten Interessierte weitere Informationen zu den Besinnungstagen und Hinweise zur Anmeldung.