20. Oktober 2022

Facetten einer Kulturlandschaft

Regionaler Erfahrungsaustausch für Wanderführer/innen und Pilgerbegleiter/innen

Zwickau / Pirna. Unter dem gemeinsamen Titel "Facetten einer Kulturlandschaft" lädt die Wander- und Pilgerakademie Sachsen Wanderführerinnen und -führer, Pilgerbegleiterinnen und -begleiter, Gästeführerinnen und -führer sowie weitere haupt- oder ehrenamtlich Engagierte zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung ein:

• für die Region Zwickau-Chemnitz: am Freitag, 4. November, 2022, 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr in Zwickau - unter anderem mit einem Vortrag von Prof. Dr. Thomas Pöpper
    Mehr Informationen und Anmeldung

• für die Region Sächsische Schweiz: am Freitag, 18. November 2022, 9:30 Uhr bis 15:45 Uhr in Pirna - unter anderem mit einem Vortrag von Dombaumeister i.R. Günter Donath
    Mehr Informationen und Anmeldung

Die Wander- und Pilgerakademie Sachsen versteht sich als "qualifiziertes und einheitliches Bildungs- und Vernetzungsangebot für Wanderführer, Pilgerbegleiter und Wegewarte... Ehrenamtliches Engagement wird sachsenweit tatsächlich gestärkt. Vereine und Initiativen werden bei der Verbesserung der Kleinstinfrastruktur im Bereich Wandern, Pilgern und an der Schnittstelle von Kirche und Tourismus finanziell unterstützt. Damit bekommen Vereine und Kirchgemeinden neuen Schwung für ihre Arbeit."