04. Mai 2020

Freie Förderplätze für kostenfreie Webseitenerstellung

Azubis suchen Projektpartner aus dem kirchlichen Bereich

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an abwechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, werden im Rahmen des Förderprogramms „Kirche online“ nun neue Projektpartner aus dem kirchlichen Bereich gesucht.

Kirchengemeinden, -verbände und kirchliche Einrichtungen können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Webseite erstellen lassen und er-möglichen ihnen hiermit praktische Berufserfahrung zu sammeln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei. Le-diglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen. Geltende Datenschutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstel-lung der Webseite berücksichtigt und umgesetzt. „Unsere neue Website ist sehr gut gelungen und wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. und bei den Azubis für die erfolgreiche Umsetzung unserer Ideen. Als besonders positiv sehen wir, dass wir nun eine sehr ansprechende, leicht zu pflegende Website haben, dass viele Inhalte problemlos aus unserer vorigen Website übernommen werden konnten und dass über die „Azubi-Projekte“ Bildungswege unterstützt werden.“, schildert Frau Scheck von der Evang. Kirchengemeinde Beimerstetten.

Nach Projektabschluss ermöglicht ein bedienerfreundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkenntnisse. So können beispielsweise aktuelle Veranstaltungen und Informationen eingestellt werden. Sollte es dennoch mal eine Frage geben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindestens 2030 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte
wenden.

Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich gerne telefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an info@azubi-projekte.de an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden.

Einige bereits abgeschlossene Webseitenprojekte finden Sie unter
www.azubi-projekte.de/referenzen

Weitere Informationen zu den Azubi-Projekten finden Sie unter www.azubi-projekte.de.