"GOTT.WELT.MENSCHEN – is back"

Katholische Romero-Jugend Altenburg setzt Interviewreihe fort

Altenburg. Ausgelöst durch die Coronapandemie, startete die katholische Romero-Jugend Altenburg eine Interviewreihe über Instagram-Livetalk mit verschiedenen Geistlichen. Unter dem Titel "Gott.Welt.Menschen" sind in einem regelmäßigen Turnus Gespräche mit bekannten Seelsorgerinnen und Seelsorgern entstanden. Nach dem überraschenden Erfolg der ersten Staffel, in der unter anderem Bischof Stefan Oster SDB Gast war, geht das Format in die mittlerweile achte Serie.

Zu den Gesprächspartnern der vorherigen Staffeln gehörten beispielsweise Pater Philipp OSB aus Maria Laach, Erzbischof Stefan Burger, Schwester Philippa Rath OSB oder Pater Anselm Grün OSB. Die mittlerweile 38 einzelnen Folgen zeigen mit ihren knapp 45.000 Zuschauenden auf Instagram und YouTube den Erfolg dieses Projektes.

So wird ab Freitag, dem 21. Juni 2024, in der mittlerweile achten Staffel mit "Gott.Welt.Menschen – is back“ erneut mit glaubensverkündenden Menschen gesprochen werden. Die Teilnehmenden dieser Staffel sind:

• Pfarrer Rainer Maria Schießler aus St. Maximilian München am 21. Juni 2024,um 19:15 Uhr
  • Evangelischer Pfarrer Tim Lahr aus Köln am 12. Juli 2024, um 19:00 Uhr
  • Novizin Schwester Clarita aus dem Kloster Arenberg am 23. August 2024, um 19:00 Uhr
  • Erzbischof Herwig Gössl aus Bamberg am 20. September 2024, um 19:00 Uhr
  • Rolf Steinhäuser aus Köln am 11. Oktober 2024 um 19:00 Uhr
  • Prälat Reinaldo Nann aus Caravelí (Peru) am 15. November 2024 um 19:00 Uhr
  • Superintendentin Annette von Biela aus Altenburg am 13. Dezember 2024, um 19:15 Uhr

Zu sehen sind die Gespräche live und als Video auf der Instagramseite der katholischen Romero-Jugend Altenburg (@romerojugendabg) und nachträglich auf dem YouTube-Kanal der katholischen Pfarrei „Erscheinung des Herrn Altenburg“ (@kath.kirchealtenburg4030).