16. Februar 2024

Kirche Kunterbunt - digitale Kennenlernveranstaltung

am 7. März um 10 und 19:30 Uhr

Dresden. Die aus England kommende „Messy church“ verbreitet sich als Kirche Kunterbunt immer mehr auch im deutschsprachigen Raum. Ihr Anliegen ist es, neue Wege zu finden, wie heute Kinder mit ihren Familien und Bezugspersonen zusammen den Glauben kreativ und auf ganzheitliche Weise entdecken und vertiefen können. Anhand eines gemeinsamen Themas werden junge Familien - auch Paten und Großeltern - an verschiedenen Stationen aktiv in Kontakt und Austausch gebracht. Weitere wichtige Elemente sind das gemeinsame Essen und eine gemeinsame Feierzeit. Fünf tragende Grundwerte zeichnen Kirche Kunterbunt aus: sie ist gastfreundlich, generationenübergreifend, kreativ, fröhlich feiernd und christuszentriert. Heißt: alles, was erlebt wird, wird auch mit den Augen des Glaubens (neu) entdeckt.

Es ist ein Ansatz, der auch in ökumenischer Gemeinschaft gut umsetzbar und eine Unterstützung ist, um mit Familien unterwegs zu sein bzw. um das Leben-Teilen mit Familien vor Ort weiterzugeben.

Am Donnerstag, 7. März 2024, findet digital um 10:00 und 19:30 Uhr jeweils eine Kennenlernveranstaltung Kirche Kunterbunt statt.

Bei der Kennenlernveranstaltung werden das Konzept und Materialien von Kirche Kunterbunt vorgestellt. Zugleich fließen erste Erfahrungen mit Kirche Kunterbunt aus dem Bistum Dresden-Meißen mit ein. Die kostenfreie Anmeldung ist über Eveeno möglich.

Datum: 07.03.2024

1. Termin: 10:00 Uhr

2. Termin 19:30 Uhr

(Dauer: ca. 2 Sunden)

Anmeldung: https://eveeno.com/kirchekunterbunt

Es handelt sich um zwei Veranstaltungen mit identischem Inhalt.

Weiter Informationen zu Kirche Kunterbunt sind hier zu finden:
www.kirche-kunterbunt.de

Sie sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und teilzunehmen.

Kontakt:
Bistum Dresden-Meißen
Claudia Leide                                            Birgit Stica
Mail: claudia.leide@bddmei.de                Mail: birgit.stica@bddmei.de

Flyer zur Kennenlernveranstaltung als pdf-Datei: