Menü
Bistum Dresden Meissen
14. Juni 2022

Schmochtitzer Bühne

Einladung zum musikalisch-literarischen Abend (18.6.) mit Tobias Petzold und Magdalena Adler vom Musikkabarett Zwischenfall

Am kommenden Samstag, den 18. Juni, um 19.30 Uhr findet die nächste Schmochtitzer Bühne statt. Dazu sind alle Interessierte herzlich ins Bildungsgut Schmochtitz Sankt zu einem musikalisch-literarischen Abend unter dem Titel „Von Wegen“ eingeladen. Zu Gast sind Künstler des Leipziger Musikkabaretts Zwischenfall. Dazu gehört Tobias Petzoldt, der Lieder und Gedichte aus seinem gleichnamigen Buch vorträgt. Die Begleitung am Piano und an der Violine übernimmt Magdalena Adler.

Die Texte sind heiter bis nachdenklich so wie geistvoll und geistlich und behandeln das Thema Wandern, Pilgern und vom einfachen Unterwegssein. Seit uralten Zeiten vergleichen Menschen das Leben mit dem Gehen eines Weges. Wohin sind wir unterwegs? Stolpern wir gerade durchs Leben oder ist uns das Ziel klar? Brechen wir auf oder sitzen wir müde am Wegesrand, um uns auszuruhen? Ist der Weg eben und gerade oder steinig und steil? Und wovon lassen wir uns leiten auf unserem Weg? Was immer uns auf unseren Wegen begegnet: wir sind nicht allein. Der Abend will dieser Begleitung nachspüren. Er lädt dazu jeden Interessierten herzlich ein, den Rückenwind zu genießen und dem Gegenwind zu trotzen - egal, auf welchen Alltags- oder Wanderwegen man gerade ist.

Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.