Bischof Heinrich Timmerevers. © Andreas Gäbler
06. Juli 2023

"Wichtig für den Zusammenhalt einer Gesellschaft"

Bischof Heinrich Timmerevers betont Beteiligungsmöglichkeit der Kirche

Dresden. Im Interview mit Domradio.de hat Bischof Heinrich Timmerevers die Möglichkeit betont, auch als Kirche in der Diaspora einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Im Gespräch mit Domradio-Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen würdigte er zugleich die hoffnungsvollen Bilder, die durch das Europafest von Dresden aus in die Republik hinausgegangen seien. "Wir brauchen auch positive Bilder und positive Zeugnisse eines gelungenen Miteinanders", so der Bischof von Dresden-Meißen. Zugleich hob er die Bemühungen hervor, als Kirche im Alltag der Menschen präsent zu bleiben. Bischof Timmerevers: "Alle politischen Vertreter der Staatsregierung erinnern uns immer wieder sehr daran, wie wichtig wir für den Zusammenhalt einer Gesellschaft sind."

Zum kompletten Interview des Domradios mit Bischof Heinrich Timmerevers - hier klicken...