Menü
Bistum Dresden Meissen
19. Mai 2021

Deutschland betet: 1 Gebet an 1000 Orten

am 19. Mai 2021, 19 Uhr

Unter dem Motto "1 Gebet an 1000 Orten" lädt Bischof Heinrich Timmerevers zu einem deutschlandweiten ökumenischen Gebetstreffen am heutigen Mittwoch, 19. Mai 2021, ab 19 Uhr ein - in Vorfreude auf das bevorstehende Pfingstfest.

"In Vorfreude auf das Pfingstfest lade ich Euch im Namen des Bischofs ein, mit Euren Gemeinschaften bzw. mit Euren Gebetsfreunden Teil dieses großen Gebets zu werden. Das Gebet an sich hat schon immer die Kraft, nicht nur uns zu vernetzen, sondern in erster Linie uns mit Gott zu verbinden", so Pfarrer Martin Kochalski, zuständig für die Berufungspastoral im Bistum Dresden-Meißen. Und er ergänzt: "Ich wünsche uns allen, dass Gott seinen Heiligen Geist über Deutschland, unser Bistum und jeden einzelnen ausgießen wird."

Interessierte werden gebeten, sich möglichst anzumelden unter .

In Dresden wird Bischof Heinrich selbst mit einer kleinen Gruppe beten.
Wer im Haus der Kathedrale dabei sein will, schreibe eine kurze Nachricht an .

Mehr Informationen:
- www.deutschlandbetet.de
- Flyer zur Aktion "Deutschland betet"
- Information Gebetsorte